Mittwoch, 25. November 2015

TEST! TEST! TEST! Berufsunfähigkeitsversicherung im TEST!

Wenn irgendwie irgendwo eine Versicherung im Test ist, dann spitzen Verbraucher die Ohren. Test? Das ist doch quasi die Einladung zum kauf, das Gütesiegel für Qualität. Unbestechlich ermittelt, von Experten abgesegnet. Nun ja, wer daran noch glaubt, der bekommt am 24.12. Besuch von einem dicken Mann mit roter Winterjacke. 

Beim Thema Berufsähigkeit und Test hört der Spaß dann auch auf. Finanztest setzt sich ja schon fast traditionell mit seinen Tests in die Nesseln - zuletzt im Sommer 2015. Wir haben uns einmal die Mühe gemacht, alle Tests zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung zusammen zu stellen und auf unserer Seite auf einen Blick den Zugang zu ermöglichen. Natürlich machen wir das nicht ohne Hintergedanken, denn auch wir unterziehen die Berufsunfähigkeitsversicherungen einem Finanz-Check und testen die Bedingungen mit einem klar definierten Kriterienkatalog.

Hier ist der aktualisierte Artikel zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung Test ...

1 Kommentar:

  1. Sehr gute Übersicht, vielen Dank dafür. Klar, dass jeder Test auch seine Schwachstellen hat. Das Entscheidende ist aus meiner Sicht, dass die Tests nachvollziehbar und transparent sind. Dann kann ein Vergleich sinnvoll sein. Oder aber, so wie in diesem Beispiel aus dem Internet: (https://getsurance.de/ratgeber/berufsunfaehigkeitsversicherung-abstrakte-verweisung/). Hier werden bestimmte Aspekte von Versicherung eingehend beleuchtet. Mit guten Erklärungen und Informationen kann ich auch als Makler bei meinem Kunden punkten. Dann brauche ich gar keine Tests. Wie sehen Sie das?

    AntwortenLöschen